Handgefertigt
Alpenfilz – Das sind Einzelstücke bayerischer Handwerkskunst aus Meisterhand:
individuell entworfen, mit viel Liebe zum Detail und Natur!

Es ist immer das Besondere, das bei der Filzmanufaktur Alpenfilz im Mittelpunkt aller Produkte steht. Mit viel Liebe zum Detail und Design fertigen wir unsere Produkte aus reinen nachhaltigen Natur-Wollfilzen mit größter Sorgfalt und nach alter Familientradition.

Alpenfilz steht für die Natur, die Tiere und eine nachhaltige Produktion. Für Menschen, die Freude an schönen und besonderen Dingen haben, und die Wert darauf legen woher, wo und wie einzigartige Produkte gemacht werden.

Wir leben mit der Natur – im Einklang und Respekt. Unsere Produkte und Sortiment ändert sich im Laufe des Jahres immer wieder, wie sich auch die Jahreszeiten ändern. So entsteht immer wieder Neues und es ist alles im Fluss. Das kannst du in unseren Produkten sehen und auch spüren.

Alpenfilz ist mehr als nur ein Shop für schöne Produkte, mehr als nur eine kleine Manufaktur. Alpenfilz ist ein Ort zum Wohlfühlen, ein Platz zum Stöbern und eine Quelle für neue Ideen und Inspirationen. Wir verbinden und leben Werte wie Tradition, Bodenständigkeit und regionale Wurzeln in harmonischer Kombination von Design und Funktionalität. Wir von Alpenfilz designen und produzieren in Handarbeit nicht nur rein Produkte, sondern packen immer Freude am Wertbeständigen und am Besonderen in unsere tägliche Arbeit. Alpenfilz ist Begeisterung für Design, Natur und Individualität.

Ein Marktplatz für besondere Produkte – für dich, deine Freunde und deine Familie. Genieße die Zeit bei Alpenfilz und die Vorfreude auf deine schönen Produkte!

…mit viel Liebe zum
Detail und Natur!

Naturprodukt Filz aus der Region
– Handgefertigt in Bayern
Nicht nur geschriebene Worte, sondern gelebte Werte bei Alpenfilz.

Natur-Wollfilz ist ein echter Alleskönner. Aus 100 % reiner Schafwolle gewonnen, gehört er zu den ältesten Materialien, die Menschen für die Herstellung von Textilien verwendet haben. Seit eh her ohne Chemie – 100 % Natur.

Seinen Ursprung im alpenländlichen Raum ist er heute weit über die Grenzen von Bayern beliebt und geschätzt. Mit Wollfilz verbinden wir von Alpenfilz die traditionellen Wurzeln mit neuen modernen Produkten.

Wir stehen für absolute Produktqualität, Nachhaltigkeit und Transparenz – vom Tier, der Wolle bis hin zum fertigen Produkt. Bei der Auswahl und beim Einkauf der Rohstoffe sind wir an Ort und Stelle und arbeiten nur mit den hochwertigsten Lieferanten. Wir mögen keine langen Wege und unbekannte Bezugsquellen. Darum kommt unser Natur-Wollfilz direkt aus der Region – aus dem Herzen Bayerns. Wir kennen unsere Lieferanten und deren Tiere. Garantiert wird dies durch ein hervorragendes Qualitätsmanagement. ISO- und Öko-Zertifizierungen sind bei uns so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen.

Unser internes Qualitätsmanagement sichert eine gleichbleibende Qualität.

Wer sein Handwerk liebt und aus langer Familientradition schönste Produkte aus natürlichem Wollfilz herstellt gibt seine Leidenschaft nicht außer Haus. Alpenfilz designt und produziert zu 100 % in Bayern. Bunte Filzrollen und Fäden und noch mehr kreative Ideen warten bei Alpenfilz auf ihre Weiterverarbeitung und Fertigstellung. In liebevoller Handarbeit aus Meisterhand entstehen besondere Produkte aus Filz.

Und das Besondere steht bei uns klar im Vordergrund. Unsere Materialien sind handverlesen, jedes Teil kann individualisiert und so zu ihrem ganz persönlichen Einzelstück werden. So verbinden wir nachhaltige Naturmaterialien und modernes Design zu langlebigen und individuellen Produkten. Direkt bei uns und immer in Handarbeit.

Dafür stehen wir
– das leben wir.

individuelles design
einzigartig - wie sie.
Von der Stange kommt bei uns nicht in die Tüte.

Unsere Naturprodukte sind einzigartig und lassen sich durch unsere Veredelungen ganz nach ihrem Geschmack individualisieren. Egal ob es eine besondere Stickfarbe oder ihre persönliche Widmung ist. Wir machen es möglich damit sie ihr maßgeschneidertes Produkt von Alpenfilz in Händen halten können und lange daran Freude haben.

Sollte einmal etwas nicht in unserem Shop zu finden sein, dann schreiben Sie uns ihre Ideen oder Wünsche. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen diese für Sie in bester Alpenfilz-Qualität für Sie zu verwirklichen.

Ende gut alles gut!
Wir achten stets auf einwandfreie Qualität.
Falls Sie doch mal unzufrieden sind,
freuen wir uns über Ihr Feedback.